Leistungsbeschreibung
- Leistungsschwerpunkte
- Spezialisierung auf IT Infrastruktur
- IT Projektmanagement
- IT Servicemanagement
- Planung, Durchführung, Steuerung und Qualitätssicherung von:
- IT Infrastruktur- sowie Migrationsprojekten
- Outsourcing von IT Infrastruktur zu externen IT Dienstleister
- Entwurf, Formulierung und Verhandlung von Dienstleistungsverträgen (SLA) mit externen Serviceprovidern (IT Operations, Serverbetrieb)
- Beratung im Umfeld IT - Service Management, Awareness Workshops und Informationsveranstaltungen bezgl. IT - Support und Delivery (ITIL) und Business IT Alignment
- Planung und Optimierung von Aufbau- und Ablauforganisationen im Rahmen des IT - Service Managements
- Realisierung von Betriebskonzepten, Service Level Agreements, Leistungsscheinen in Anlehnung an ITIL
- Organisatorische Unterstützung von Führungskräften auf operativer und strategischer Ebene
- Organisation und Betrieb von komplexen DV Systemen im Banken-und Logistikumfeld sowie im Finanzdienstleistungssektor